Kampagne: Save Our Medics in Afghanistan

Unterstützen Sie das afghanisches Gesundheitspersonal dabei, sich vor COVID-19 zu schützen

VIDC-Online-Magazin Corona Special

Dieser Aufruf wurde im VIDC-Onlinemagazin Corona Special Mai 2020 veröffentlicht. Wenn Sie das vierteljährlich erscheinende Online-Magazin, Einladungen und Dokumentarfilme erhalten möchten, abonnieren Sie bitte hier.

Unterstützen Sie die KEIHAN Foundation dabei, medizinische Mittel zur Bewältigung der Corona-Krise für Kliniken in Afghanistan zur Verfügung zu stellen:
gf.me/u/xvjw4a (per Kreditkarte auf der Plattform gofundme.com)
www.keihan.org/steun-ons/ (Ideal & PayPal)

Ziel der Stiftung ist es, zumindest 10.000 €  zu sammeln und damit mehr als 1.000 PPE-Kits für Afghanistans Gesundheitspersonal zu kaufen. Diese Kits enthalten jeweils einen Schutzanzug, spritzfreie Gläser, einen Gesichtsschutz, Handschuhe, chirurgische Kappen und Masken, eine Atemschutzmaske und einen Schuhüberzug: „Unsere Provinzen warten auf unsere sofortige Hilfe. Deshalb bitten wir Sie, sich zu melden und in unserem Anliegen zu unterstützen.“ Bereits 8.600 € sind für das Projekt der KEIHAN FOUNDATION auf der Plattform gofundme.com zusammen gekommen.

Hintergrund

Bis zum 18. Mai gab es in Afghanistan 7,072 bestätigte Fälle von COVID-19 und bisher sind offiziell 173 Menschen an Corona in Afghanistan verstorben. Insbesondere das afghanische Gesundheitspersonal steht aufgrund des schwachen Gesundheitssystems, der schlechten Wasser- und Sanitärinfrastruktur und des andauernden bewaffneten Konflikte vor zahlreichen Herausforderungen bei der Bekämpfung des Virus. In Europa haben daher viele afghanische Diaspora-Organisationen ihre Hilfe für Afghanistan verstärkt.

Die KEIHAN Foundation in den Niederlanden ist eine dieser Organisationen, die das afghanische Gesundheitspersonal seit dem Ausbruch der Krankheit unterstützt: „Unser Ziel ist es, den Beschäftigten im Gesundheitswesen zu helfen, insbesondere in Herat aufgrund der schwierigen COVID-19 Umstände dort. Das konnten wir erreichen. Aber um Herat, Kabul und anderen Provinzen in Afghanistan kontinuierlich helfen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.“

Mehr Informationen und Möglichkeiten zu Spenden finden Sie unter "Save Our Medics in Afghanistan" - #SaveOurMedics.